Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Kurzer "Ausflug" mit Traktor und Walze
Landkreis Nordkreis Kurzer "Ausflug" mit Traktor und Walze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 02.05.2018
Wohl aus einer Bierlaune heraus hatte ein 21-Jähriger einen Traktor samt Walze "entführt". Die Polizei machte ihn ausfindig. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Cölbe

Der Eigentümer bemerkte gegen 19.45 Uhr das Fehlen seines Traktors samt Walze aus einer Lagerhalle außerhalb von Sarnau.

Die Walze löste sich bereits nach etwa 100 Metern und blieb am Rande des geteerten Weges zurück.

Letztendlich brachte der Eigentümer die Polizei auf die Spur der Traktorfahrer. Die Beamten kontrollierten im Feld bei Cölbe mehrere junge, leicht alkoholisierte Personen, die sich reumütig zeigten.

Ein 21-Jähriger gab sich bei der Überprüfung als Fahrer zu erkennen. Er wurde nach einem „gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest“ wieder entlassen. Laut Polizei kann zur Schadenshöhe noch keine Aussage getroffen werden.

Anzeige