Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Geschenke aus Wetter auf großer Reise

Kinder helfen Kindern Geschenke aus Wetter auf großer Reise

Die evangelische Kindertagesstätte „Die Arche“ in Wetter hat sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ beteiligt.

Voriger Artikel
„Kommunen inder Schuldenfalle?“
Nächster Artikel
Wetters Stromnetz ist gut 7 Millionen wert

Schwer beladen stehen die Kinder der Kindertagesstätte "Arche" Schlange, um ihre Pakete mit selbst verpackten Geschenken abzugeben.

Quelle: Julia Büttner

Wetter. „Die Aktion steht in enger Verbindung mit der Sankt Martins-Geschichte, da Sankt Martin ja einem Bettler ein Stück seines Mantels gegeben hat“ berichtet Andrea Morbitzer von der Arche. Die Kinder nähmen sich diese Geschichte als Beispiel, um selbst Gutes zu tun.

So bekommt jedes Kind ein Päckchen, das es nach Belieben mit Dingen füllen kann, die es gern verschenken will. „Ich habe ein Puzzle, ein Malbuch, Stifte und Haargummis reingetan“, erzählt Christina, fünf Jahre, stolz. Der ebenfalls fünfjährige Erik hat in sein Päckchen „Zahnbürsten, ein Bob-der-Baumeister-Puzzle und einen Nikolaus“ gepackt.

„Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Päckchenpacken und sie sind sehr stolz darauf, für die Kinder, denen es nicht so gut geht, ein Geschenk zu haben“, berichtet Elke Bellersheim, stellvertretende Leiterin der Arche. „In diesem Jahr gehen die Päckchen aus Hessen nach Albanien“, erzählt Martha Röske vom Verein Kinder für Kinder.

von Julia Büttner

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr