Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Gemeinsame Jugendarbeit wird mit 100.000 Euro gefördert
Landkreis Nordkreis Gemeinsame Jugendarbeit wird mit 100.000 Euro gefördert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 23.09.2009
Manfred Apell (von links), Volker Carle, Angela Weber, Peter Funk, Sebastian Nolte, Kai-Uwe Spanka, Rüdiger Gnittka und Janine Uhlenbrock freuen sich über den Bewilligungsbescheid über 100.000 Euro, den Thorsten Hardt (Zweiter von rechts) übergab. Quelle: Götz Schaub

Wetter. Den entsprechenden Bewilligungsbescheid übergab am Mittwoch der Leiter des Referats Interkommunale Zusammenarbeit, Thorsten Hardt, im Rathaus Wetter. Er bezeichnete diese Förderung als die erste ihrer Art deutschlandweit. Anfang des Jahres wurde die Organisation der Jugendarbeit für Lahntal, Münchhausen und Wetter zusammengelegt und neu organisiert. Cölbe beteiligt sich derzeit nur mit einzelnen Aktionen an diesem Zusammenschluss, da die Cölber Jugendarbeit mit der Marburger Stadtjugendpflege eng verzahnt ist.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Mit dem traditionellen Jahresfest für Freunde und Förderer auf dem Hofgut Fleckenbühl feierte in diesem Jahr die Selbsthilfeeinrichtung für Süchtige, die jetzt „die Fleckenbühler“ heißt, zugleich ihr 25-jähriges Bestehen.

20.09.2009

Es war eine Verzweiflungstat: Rund 70.000 Liter Milch landeten gestern auf einem Feld in der Nähe von Sterzhausen. Streikende Milchbauern aus der Region düngten aus Protest gegen die niedrigen Milchpreise mit Milch anstatt mit Gülle.

22.09.2009

Der von den Wanderfreunden Treisbach veranstaltete Volkswandertag lockte vergangenen Sonntag mehr als 400 Teilnehmer ins landschaftlich reizvolle Wetschaftstal.

17.09.2009
Anzeige