Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Feuerwehr zeigt Können
Landkreis Nordkreis Feuerwehr zeigt Können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 01.08.2010
Steil in den Himmel kletterte dieser Feuerwehrmann während des zweiten Tags der Feuerwehr in Wetter und zeigte dabei eine Absturzsicherung. Quelle: Elvira Rübeling

Wetter. Direkt auf die Bevölkerung zugehen, um ihr Einblicke nicht nur in die Brandbekämpfung, sondern auch in ebenso häufig vorkommende, technische Hilfeleistungen zu gewähren, diese Idee war im Jahr 2008 in Verbindung mit dem 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Wetter entstanden. Weil die Veranstaltung bei der Bevölkerung sofort großen Anklang gefunden hatte, soll sich künftig der Tag der Feuerwehr im Sommer mit dem traditionellen Tag der offenen Tür im Herbst abwechseln. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes stellte am Samstag in Wetter die 47-köpfige Einsatztruppe vier Stunden lang ihr Können und ihre Arbeit vor.

von Elvira Rübeling

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Am Freitag und am Samstag wird es in Oberasphe rockig. Der Erlös des Konzerts wird an die Marburger Lahnwerkstätten und an die Marburger Tafel gespendet.

29.07.2010

Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren verleben im Cölber Gemeinde-Kindergarten spannende Stunden in der Ferienbetreuung.

28.07.2010

Optimales Fahrradwetter begleitete am Sonntag die 5. Auflage des autofreien Sonntags „Lahntal Total“. Von Feudingen bis Cölbe war die B 62 für Autos gesperrt.

28.07.2010