Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Festplatz findet Zukunft im Gewerbegebiet
Landkreis Nordkreis Festplatz findet Zukunft im Gewerbegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 17.07.2009
Auf dem hinteren Teil dieses Kornfeldes an der Wetterschen Straße (Landesstraße 3381) praktisch gegenüber dem Bauhof soll der8 000 Quadratmeter große Festplatz für Goßfelden entstehen. Quelle: Foto: Michael Agricola

Goßfelden. Wer hätte das gedacht: Einstimmig, unaufgeregt und ohne Aussprache beschloss das Lahntaler Parlament die erforderliche Flächennutzungsplanänderung und den Bebauungsplan „Sandhute III“ für die Errichtung eines neuen Festplatzes für Goßfelden. Der bisherige, auf dem noch im Juni fröhlich das Grenzgangfest gefeiert wurde, soll im Zuge der Planungen zur neuen Mitte einer neuen Nutzung zugeführt werden (die OP berichtete).

„Ein Festplatz wird in Goßfelden inzwischen nicht mehr so regelmäßig benutzt wie in früheren Zeiten“, sagt Lahntals Bürgermeister Manfred Apell.

von Götz Schaub

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Nordkreis Verschönerungsexperiment - So ein Blumenmeer macht schon was her

Was man mit einem 20-Liter-Sack-Blumensamen bewirken kann: Die Anwohner der Heinrich-Heine-Straße in Cölbe blicken dieser Tage auf ein wahres Blütenmeer.

16.07.2009

Am Sonntag in einer Woche sind im nördlichen Lahntal zum vierten Mal grenzübergreifend rund 50 Kilometer Bundesstraße für die schwächeren Verkehrsteilnehmer reserviert.

15.07.2009

Zum sechsten Mal feierten die Oberaspher ihren siegreichen Aufstand gegen die kommunale Gebietsreform vor 35 Jahren.

12.07.2009