Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Fahrverbot für Laster über zwölf Tonnen besteht noch
Landkreis Nordkreis Fahrverbot für Laster über zwölf Tonnen besteht noch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 19.11.2009
Bitterer Humor: Anwohner der B 252 in Münchhausen wehren sich mit Worten. Quelle: Julia Büttner

Münchhausen. Zunächst muss das Urteil schriftlich begründet vorliegen. Ab dann bleiben noch vier Wochen Zeit, um Beschwerde gegen die nicht zugelassene Revision einzulegen.

Aus diesem Grund geht der hessische Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) davon aus, dass sich in diesem Jahr nichts mehr ändert.

Zudem will er nach einer „rechtssicheren Lösung zur Entlastung der Anwohner“ suchen. Eine solche Lösung bleibe „oberstes Anliegen“.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Straftaten mit rechtsextremistischem Hintergrund haben die Bürgerinnen und Bürger Lahntals in den vergangenen Monaten wachgerüttelt. Am MIttwoch fand eine Bürgerversammlung zum Thema in Goßfelden statt.

19.11.2009

Eltern, Vertreter der Kirche und andere Mitglieder der Gemeinde kamen in Niederasphe zusammen, um sich über den derzeitigen Stand des Gesamtkonzeptes für die Kinderbetreuung Münchhausen zu informieren.

18.11.2009

Auf den Bundesstraßen 3 und 252 gibt es für Lastwagen über zwölf Tonnen definitiv kein Durchfahrtsverbot mehr. Die Berufung des Landes Hessen wurde gestern verworfen.

17.11.2009
Anzeige