Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Erster Spatenstich am 29. Juli an der Straße nach Amönau
Landkreis Nordkreis Erster Spatenstich am 29. Juli an der Straße nach Amönau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 19.07.2013
Wetter

Unter anderem werden Hessens Verkehrsminister Florian Rentsch und Jan Mücke, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, zum offiziellen Baustart kommen.

Die Umgehungsstraße wird irgendwann fast genau in der Blickrichtung des Fotografen nach Norden in Richtung Münchhausen verlaufen. Vorerst jedoch wird der erste Abschnitt in südlicher Richtung bis nach Goßfelden gebaut (die OP berichtete). Die ersten Arbeiten an dieser Stelle wirde laut Hessen Mobil eine Baustellenumfahrung für das dort entstehende Brückenbauwerk sein, über die die L3091 später die Bundesstraße überqueren wird.

Rechts hinter den Bäumen wird übrigens schon kräftig gebaut. Dort verläuft die künftige Kreisstraße 123, die die L3091 und die neue B252 mit der alten Trasse verbindet.

von Michael Agricola

Im ganzen Dorf stehen an den Häusern Baugerüste, Dächer werden neu gedeckt und auf den Höfen werkeln die Wollmarer Bürger an der Dekoration für das Grenzgangfest.

18.07.2013

Das ist vorbildlicher Einsatz: Der langjährige Feuerwehrmann Christian Fett stellte die ihm zugedachte Anerkennungsprämie des Landes einem guten Zweck zur Verfügung.

16.07.2013

Hessens Verkehrsminister Florian Rentsch hat in einem Brief an Wetters Bürgermeister Kai-Uwe Spanka dessen Kritik an der 2011 eingeschränkten Rufbereitschaft beim Landesbetrieb Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement zurückgewiesen.

16.07.2013