Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Entscheidung zum Durchfahrtsverbot steht an
Landkreis Nordkreis Entscheidung zum Durchfahrtsverbot steht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 13.11.2009
Ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeuge behinderten den Verkehrsfluss. Quelle: Rainer Waldinger

Göttingen. Ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeuge behinderten den Verkehrsfluss auf der Ortsdurchfahrtsstraße. Mit diesen so genannten „Herbstputz“-Aktionen reagieren seit einigen Wochen Anlieger der B252 auf die neuste Verzögerung der Planungen zur Ortsumgehung.

Eine Entscheidung steht hingegen unmittelbar bevor. Am Dienstag soll in öffentlicher Sitzung am Hessischen Verwaltungsgerichtshof Kassel entschieden werden, ob das Durchfahrtsverbot für Kraftfahrzeuge über zwölf Tonnen aufgehoben wird oder bestehen bleibt. Von dieser Entscheidung betroffen sind neben den B-252-Anliegern auch die Anlieger der B3 auf dem Gebiet der Gemeinde Cölbe.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Wohnen im Alter – zu diesem aktuellen Thema innerhalb der interkommunalen Zusammenarbeit der Nordkreisgemeinden Münchhausen, Lahntal, Cölbe und Wetter wurde am Dienstagabend ein Konzept vorgestellt.

12.11.2009

Ein schöner Erfolg war der Sponsorenlauf, der am Samstag zugunsten der Innenrenovierung der Kirche stattfand.

10.11.2009

Die diesjährige Kreisverbandsschau richtete der Wetteraner Rassegeflügelzuchtverein aus. 752 Tiere wurden von Samstag bis Sonntag in der Stadthalle Wetter von dem Kreisverband Marburg ausgestellt. Ihre besten Hühner und Tauben hatten die Mitglieder des Rassegeflügelvereins Hachborn und Umgebung am Vereinshaus ausgestellt.

09.11.2009
Anzeige