Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Elf Kuchen zum ersten Geburtstag

Dorfcafé Caldern Elf Kuchen zum ersten Geburtstag

Seit einem Jahr gibt es das Dorfcafé im Bürgerhaus Caldern. Nach dieser kurzen Zeit ist es aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Grund genug, dies bei Kaffee und Kuchen zu feiern.

Voriger Artikel
Oberrospher Kinder brauchen mehr Platz
Nächster Artikel
Waldspaziergang zu möglichen Windkraftstandorten

Auf der Sonnenterrasse wurde im Beisein von Bürgermeister Manfred Apell und Ortsvorsteher Kurt Vogt das einjährige Bestehen des Dorfcafes im Calderner Dorfgemeinschaftshaus gefeiert.Foto: Rübeling

Caldern. Am Dienstag feierten Bürgermeister Manfred Apell und Ortsvorsteher Kurt Vogt mit den freiwilligen Helfern und vielen Gästen das einjährige Jubiläum des Cafes mit einem gemütlichen Kaffeetrinken auf der Sonnenterrasse und anschließender Grillfeier. Auch an die Kleinsten war gedacht und eine Hüpfburg aufgebaut worden.

15 freiwillige Helfer- und 15 freiwillige Kuchenbäcker aus Caldern sorgen nun schon seit einem Jahr abwechselnd dafür, dass jeden Dienstag das kleine Cafe floriert. Mit drei Kuchen pro Nachmittag wurde vor einem Jahr angefangen, mittlerweile werden bei normalem Betrieb schon vier für den Verzehr benötigt. Am Jubiläumsnachmittag standen sogar elf Kuchen zur Auswahl. Eine Leistung die sich sehen lassen kann und die zudem auch von den ortsansässigen Vereinen und Gewerbetreibenden unterstützt wird.

Die Gemeinde Lahntal stellt die Räumlichkeiten des ehemaligen Bürgerstübchens im Bürgerhaus zur Verfügung.

Und das Konzept ging auf. Allein rund 30 Stammgäste besuchen regelmäßig das Cafe, das mittlerweile zu einem festen Treffpunkt für Jung und Alt geworden ist.

von Elvira Rübeling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr