Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Ein Täter in U-Haft
Landkreis Nordkreis Ein Täter in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 05.11.2009

Goßfelden. Nach Ermittlungen der Kripo Marburg steht für die Polizei fest, dass an der gefährlichen Körperverletzung vergangenen Sonntag gegen 6 Uhr in Goßfelden drei Männer beteiligt waren. Nach den Vernehmungen der Tatverdächtigen gehen die Ermittler weiter davon aus, dass es sich bei dem 18-jährigen Festgenommenen um den mutmaßlichen Haupttäter handelt, so Polizei und Staatsanwaltschaft gestern. Die Zeugenbefragungen erhärteten den Verdacht gegen den 18-Jährigen. Der Lahntaler bestreitet die Vorwürfe. Ein Richter erließ noch am gleichen Tag gegen den polizeibekannten Mann einen Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Die 17 und 22 Jahre alten mutmaßlichen Mittäter wurden entlassen.

Wirtschaftskrise und Doppik schlagen voll durch: Die Gemeinde Cölbe macht in diesem Jahr 1,8 Millionen Euro Schulden.

05.11.2009

Das Klimaschutzprojekt der Nordkreiskommunen droht zu scheitern. Der Grund: Ein Abstimmungsfehler der Gemeindevertretung Münchhausen.

04.11.2009

Unbekannte sägten fünf Eichen entlang der Kreisstraße 88 zwischen Wollmar und Battenberg-Frohnhausen an. Die Bäume mussten am Mittwoch gefällt werden.

05.11.2009
Anzeige