Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis In Wetters Bahnhofstraße stehen Arbeiten bevor
Landkreis Nordkreis In Wetters Bahnhofstraße stehen Arbeiten bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 25.02.2019
(Symbolfoto) Baustelle in Wetter: Die Bahnhofstraße ist komplett gesperrt. Quelle: Thorsten Richter
Wetter

Die Bahnhofstraße in Wetter soll erneuert werden, der Beginn der Bauarbeiten steht unmittelbar bevor. Wie Wetters Bürgermeister Kai-Uwe Spanka mitteilt, werden im Zuge der mehrmonatigen Bauarbeiten immer wieder Sperrungen erforderlich sein. Je nach Aufwand der Arbeiten wird die Straße so gesperrt, dass ein Befahren der Straße in oder aus Richtung Innenstadt nicht mehr möglich sein wird.

Zeitweise wird die Bahnhofstraße auch komplett gesperrt werden. „Immer wieder mal für ein paar Tage“, sagt Spanka auf OP-Nachfrage. In diesen Zeiten wird der Verkehr umgeleitet. Ebenfalls umgeleitet werden die Busse, weil während der Bauarbeiten einige Haltestellen nicht angefahren werden können. Wie das Landratsamt mitteilt, sind davon die Busse der Linien MR-60, MR-61, MR-63, MR-64, MR-65 und MR-68 betroffen.
Im ersten Zug der Erneuerung der Bahnhofstraße sollen im Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Kandelsgasse die Abwasserleitungen einiger Hausanschlüsse erneuert werden. Anschließend beginnen die in drei Bauabschnitte aufgeteilten Arbeiten im Bereich Wetschaftsweg/Aueweg.

Die Baustellenfahrpläne sind ab sofort auf der Internetseite des RMV abrufbar.

Die Sanierung der Bahnhofstraße soll voraussichtlich am 15. September abgeschlossen sein.