Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Der Nikolaus rollt ein
Landkreis Nordkreis Der Nikolaus rollt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 06.12.2013
Der Nikolaus rollte diesmal mit dem Flugzeug an. Die Kinder am Flugplatz in Schönstadt waren begeistert.Fotos: Thorsten Richter Quelle: Thorsten Richter
Schönstadt

Der Sturm Xaver hatte mit ordentlich Schnee für eine Winterwunderlandschaft entlang der 1,8 Kilometer langen Wanderung bis zum Flugplatz gesorgt. Und dort bog nach einer kleinen Rast schließlich der Nikolaus in seinem Sportflugzeug um die Ecke, rollte heran, stieg aus und brachte kleine Gaben für die Kinder mit. Dass der Nikolaus mit Pilotenschein aufgrund der Witterung an diesem Tag nicht wirklich hatte abheben und landen dürfen, tat dem Spaß keinen Abbruch.

von Götz Schaub

Nordkreis Rauschgiftfund im Wert von 120 000 Euro - Spürhund Bex schlägt in Wohnung in Wetter an

Ermittlungen der Korbacher Kriminalpolizei führten auf die Spur eines 33-jährigen Mannes aus Wetter.

06.12.2013

Die Bürgerinitiative (BI) Windkraft Wetter fordert die Stadtverordneten auf, endlich den Bebauungsplan für die umstrittene Windkraft-Fläche zwischen Mellnau und Todenhausen zu gestalten.

06.12.2013

Egino Weinert zählt zu den bedeutendsten Goldschmieden, Bildhauern und Malern der zeitgenössischen sakralen Kunst. Kurz vor seinem Tod 2012 entwarf er aus Freundschaft noch ein Bronzerelief - für die Calderner Kirche.

05.12.2013
Anzeige