Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Der Nikolaus rollt ein

Flugplatz Schönstadt Der Nikolaus rollt ein

Für die Kindergartenkinder aus Schönstadt war es am Freitag ein ereignisreicher Nikolausvormittag.

Voriger Artikel
Spürhund Bex schlägt in Wohnung in Wetter an
Nächster Artikel
B252: Land bastelt an den Tempo-30-Zonen

Der Nikolaus rollte diesmal mit dem Flugzeug an. Die Kinder am Flugplatz in Schönstadt waren begeistert.Fotos: Thorsten Richter

Quelle: Thorsten Richter

Schönstadt. Der Sturm Xaver hatte mit ordentlich Schnee für eine Winterwunderlandschaft entlang der 1,8 Kilometer langen Wanderung bis zum Flugplatz gesorgt. Und dort bog nach einer kleinen Rast schließlich der Nikolaus in seinem Sportflugzeug um die Ecke, rollte heran, stieg aus und brachte kleine Gaben für die Kinder mit. Dass der Nikolaus mit Pilotenschein aufgrund der Witterung an diesem Tag nicht wirklich hatte abheben und landen dürfen, tat dem Spaß keinen Abbruch.

von Götz Schaub

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr