Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Cölbe, Lahntal und Wetter sind "blank"
Landkreis Nordkreis Cölbe, Lahntal und Wetter sind "blank"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 03.02.2010
Im Nordkreis wird zwar noch Schnee geräumt - mangels Salz und Splitt kann aber nicht mehr gestreut werden. Archivfoto

Goßfelden. Ab sofort können auf gemeindeeigenen Straßen selbst Steigungsstrecken nicht mehr mit Salz, Splitt oder Granulat bedient werden, teilte Wetters Bürgermeister Kai-Uwe Spanka mit. Für Bundes- und Landesstraßen in den drei Gemeinden gilt der Engpass derzeit nicht. Bauhof-Geschäftsführer Willi Krannich bestätigte das Dilemma der Gemeinden. 200 Tonnen Vorrat seien verstreut, Nachschub lange bestellt, doch ist angesichts der Lage in ganz Deutschland keine Lieferung in Sicht. Der Bauhof bemüht sich weiter, aus anderen Quellen kurzfristig Nachschub zu erhalten. Bis dahin hilft den Verkehrsteilnehmern nur, noch vorsichtiger zu sein.

von Michael Agricola

Mehr zum Thema

Die vom Dienstleistungsbetrieb der Stadt bestellte Menge an Streusalz wurde vom Lieferanten immer noch nicht geliefert. Für das Wochenende reicht das Streusalz nicht mehr aus.

27.01.2010

Aufgrund von akutem Mangel beim Streusalz müssen die Städte des Ostkreis in den sauren Apfel beißen und zu hohen Preisen ihre Vorräte auffüllen.

28.01.2010

Der Dienstleistungsbetrieb (DBM) ist für das anstehende Wochenende gut gerüstet, sagt Betriebsleiter Jürgen Wiegand. Der Vorrat an Streusalz reiche noch bis Anfang nächster Woche.

07.01.2010

Die Diskussion um die mögliche Neuerrichtung einer Kindertagesstätte in der Kerngemeinde stand im Mittelpunkt der jüngsten Gemeindevertretersitzung Cölbes im Bürgerhaus von Schönstadt.

03.02.2010

Am Sonntagabend stellten mehrere Ensembles in einer musikalischen Andacht in der Stiftskirche ein Liederheft des früheren Dekans Dr. Karl-­Ludwig Voss vor.

29.01.2010
Nordkreis Kostenloses Beratungsangebot - Wetter will bei Wohnberater mitmachen

Geht es nach dem Haupt- und Finanzausschuss, beteiligt sich nun auch die Stadt Wetter an der Wohnberatung, die Cölbe, Lahntal und Münchhausen seit Jahresbeginn gemeinsam mit dem St.-Elisabeth-Verein anbieten.

28.01.2010