Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
CDU unterstützt Funk

Münchhausen CDU unterstützt Funk

Am Ende der knapp zweistündigen Versammlung des CDU-Gemeindeverbands hoben alle Teilnehmer die Hand zum Zeichen, die Wiederwahl des amtierenden Bürgermeisters Peter Funk am 5. September zu unterstützen.

Wollmar. Dass lediglich zehn Mitglieder gekommen waren, führte der Gemeindverbandsvorsitzende Johannes Wagner darauf zurück, dass im Gegensatz zu 1998, als der parteilose Funk zum ersten Mal gewählt wurde, diesmal kein Gegenkandidat aufgestellt worden ist.

Theoretisch könnte sich noch bis Mitte Juni ein Kandidat von außerhalb bewerben. Aber auch wenn dies nicht der Fall sein sollte, appellierte Wagner an die CDU-Mitglieder, in ihrem Bekanntenkreis dafür zu werben, zur Wahl zu gehen, „um dem Bürgermeister zu zeigen, dass er die Unterstützung aus der Bevölkerung hat“.

von Manfred Schubert

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis