Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Bürger genießen gemeinsames Fest
Landkreis Nordkreis Bürger genießen gemeinsames Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 09.09.2010
Quelle: Sonja Achenbach

Cölbe. Ob Luftballons, Sackhüpfen oder Dosen werfen, jedes Kind konnte aufregende Aktionen ausprobieren. Am Nachmittag gab es aber nicht nur für die Kleinen viele Attraktionen. Bei guter Stimmung konnte gegessen, getrunken und gelacht werden.

Gemeinsam mit dem Ortsbeirat organisierten die Cölber Vereine den Tag. Die verschiedenen Vereine des Dorfes kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. So spendete der Frauensingkreis ein vielseitiges Kuchenbuffet, bei dem reger Andrang herrschte. Der Turnverein kümmerte sich um den Ausschank der kalten Getränke und versorgte viele hungrige Mägen mit Kartoffeln, Bratwurst und Ähnlichem.

Unter dem Motto „Gemeinsam Leben – gemeinsam feiern“ verbrachten die Bürger Cölbes einen Tag gemeinsam im und am Dorfgemeinschaftshaus. Ortsvorsteher Dr. Reinhold Schneider zeigte sich äußerst zufrieden mit den Besucherzahlen von mehr als 400 Menschen, denn „bei dem schlechten Wetter konnten wir nicht mit mehr rechnen“. Der Erlös des Fests soll laut Schneider dem Sozialfonds der Cölber Vereine zukommen.

von Sonja Achenbach

Mehr lesen Sie am Freitag in der gedruckten OP.

Sechs Stunden dauerte die Lkw-Bergung n der B 252, nachdem der Wagen am Dienstag die Böschung hinabgerutscht war.

08.09.2010

Ein spektakulärer Unfall nahe Wetter mit einem Lastwagen-Gespann ging am Dienstagmittag für die beteiligten Kraftfahrer halbwegs glimpflich aus.

07.09.2010

Das Konzert, das der Verein „Turmwerkstatt“ Amönau als Dank an Akteure, Helfer und Gäste des Musicals veranstaltete, konnte zwar nicht unter freiem Himmel stattfinden. Es kam aber auch unter Dach sehr gut an.

06.09.2010