Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Brand in Sauna der Suchthilfeeinrichtung
Landkreis Nordkreis Brand in Sauna der Suchthilfeeinrichtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 27.10.2009
Die Feuerwehrleute waren mehr als zwei Stunden in Schönstadt im Einsatz. Quelle: Feuerwehr

Schönstadt. Gegen 17 Uhr war in der Sauna der Suchthilfeeinrichtung „Hof Fleckenbühl“ ein Feuer ausgebrochen. Starke Rauch- und Hitzeentwicklung erschwerten das Auffinden des Brandherdes. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte mehrere 10 000 Euro betragen. Erst nachdem die Feuerwehr mehrere Fenster und Türen geöffnet hatte und Rauch und Hitze abziehen konnten, waren ein Vordringen zum Brandherd möglich. Die Feuerwehrleute mussten größtenteils mit Atemschutzgeräten arbeiten. Im Einsatz waren Feuerwehr aus Cölbe, Schönstadt, Bürgeln, Reddehausen sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marburg.

Nordkreis Forderung nach Ortsumgehung - Todenhausen: Neue Transparente klagen an

„Jetzt reicht es! Alle Vögel werden geschützt, aber wer schützt unsere Kinder?“ – dieses Plakat am Ortseingang Todenhausen aus Richtung Simtshausen kommend fordert die Politik unmissverständlich auf, endlich zu handeln.

27.10.2009

Drei Tage lang feierten die Sieger des Landesentscheids „Unser Dorf hat Zukunft“ ihr Dorffest.

26.10.2009

Zum dritten Mal veranstalteten die Gemeinden Cölbe, Lahntal, Münchhausen und die Stadt Wetter am Sonntag gemeinsam einen Informationstag zum Thema Wohnen im Alter.

25.10.2009