Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Beide Demos finden statt
Landkreis Nordkreis Beide Demos finden statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 16.04.2010

Goßfelden. Die ab 12 Uhr geplanten Kundgebungen, ein „Spaziergang gegen Rechtsradikalismus“ von „Bürgerforum gewaltfreies Lahntal“ und „Bündnis gegen Rechts Marburg“ sowie die Gegenkundgebung einer rechtsgerichteten Gruppierung, werden sich voraussichtlich zeitlich nur kurz überschneiden.

Der Veranstalter der Gegendemo teilte mit, man wolle nur eine Stunde vor Ort sein. Ein Gericht hatte seine Klage auf einen anderen Versammlungsort als die Kaffeestraße zuvor abgelehnt. Das Bürgerforum wird den ganzen Nachmittag über vor Ort sein.

Ab Montag, 22 Uhr, gilt das Nachtfahrverbot auf den lärmbelasteten Bundesstraßen 3 und 252. Heimische Unternehmen sind ausgenommen, wollen aber selbst zu weniger Nachtfahrten beitragen.

16.04.2010

Am Sonntag, 25 Juli, startet bereits zum fünften Mal „Lahntal total“. Auf 50 Kilometern zischen Feudingen und Cölbe können sich dann Radfahrer, Skater und Fußgänger auf der Bundesstraße 62 frei bewegen.

15.04.2010

Am Ende der knapp zweistündigen Versammlung des CDU-Gemeindeverbands hoben alle Teilnehmer die Hand zum Zeichen, die Wiederwahl des amtierenden Bürgermeisters Peter Funk am 5. September zu unterstützen.

14.04.2010
Anzeige