Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Landkreis Nordkreis Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 14.01.2010
Die Feuerwehr schnitt das Dach dieses BMW ab, um den schwer verletzten Fahrer aus dem Wrack zu befreien. Quelle: Feuerwehr

Lahntal. Schwere Verletzungen hat ein 42 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundessteraße 62 zwischen den Lahntaler Ortsteilen Göttingen und Goßfelden erlitten. Der Mann geriet in der Nacht zu Donnerstag gegen Mitternacht auf der Bundesstraße ins schleudern, touchierte einen Zaun und prallte schließlich rückwärts gegen einen massiven Zaunpfeiler.

Der Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst befreiten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mann aus dem Wagen. Dazu musste unter anderem auch das Dach des Fahrzeuges entfernt werden. Der Verletzte wurde danach mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße war wegen der Rettungsarbeiten rund 90 Minuten voll gesperrt.

Mit dem Ausbaggern der dritten Lahnflutmulde südwestlich von Sterzhausen wurde noch rechtzeitig zum Jahreswechsel die Renaturierung der Lahn an dieser Stelle abgeschlossen.

13.01.2010

Wenn es um die Bürgermeisterwahl im September geht, reagieren Amtsinhaber Peter Funk (parteilos) und die im Parlament der Großgemeinde vertretenen Fraktionen gelassen.

12.01.2010

Kraftstoff ganz billig - das war wohl der Wunsch, der einen oder mehrere Kraftstoff-Diebe zu ihrer dreisten Tat motivierte.

12.01.2010
Anzeige