Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Autodieb in Wuppertal gefasst
Landkreis Nordkreis Autodieb in Wuppertal gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 06.01.2010

Goßfelden. In seinem Auto fanden die Beamten ein Marburger Autokennzeichen, das ursprünglich an einen am 22. Oktober in Goßfelden gestohlenen Ford Mondeo gehörte.

Der Wagen tauchte ausgebrannt Ende November in Dortmund auf (die OP berichtete). Der aus Wuppertal stammende und in Marburg wohnende Mann steht in Verdacht, seit Ende August für den Autodiebstahl, die Brandstiftung an dem Wagen und für verschiedene Einbrüche – auch hier im Landkreis – verantwortlich zu sein. Der mehrfach vorbestrafte Serienstraftäter befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Er verbüßt dort die Restfreiheitsstrafe wegen schweren Diebstahls. Die Arbeiten der Ermittlungsgruppe zur Bekämpfung der Mehrfach- und Intensivtäter der Kripo Marburg (EG MIT) sowie der Polizei in Wuppertal und Dortmund hinsichtlich der hinzukommenden neuen Straftaten dauern noch an.

Was ist denn bloß am Rapunzelturm in Amönau los? Von Rapunzels langen Haaren ist weit und breit nichts zu sehen, dafür hängen lange Eiszapfen am Strauch vor dem Turm herunter.

06.01.2010

Der St.-Elisabeth-Verein und die Gemeinde Lahntal harmonieren sehr gut. Aus dieser guten Beziehung entstehen weitere Ideen für eine gute Zusammenarbeit im Interesse der Bürger.

04.01.2010

Am 5. September wird in der Gemeinde Lahntal der Bürgermeister neu gewählt. Außer Amtsinhaber Manfred Apell (SPD) hat sich noch kein Kandidat aus der Deckung gewagt.

03.01.2010