Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Auto rast in Scheune
Landkreis Nordkreis Auto rast in Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 24.08.2018
Todenhausen

Der 52-Jährige war mit seinem Golf auf der Bundesstraße 62 von Marburg in Richtung Frankenberg unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, überholte er am Ortseingang von Todenhausen einen anderen Pkw, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in eine Scheune.

In der Nacht zu Freitag gab es einen schweren Unfall in Todenhausen.

Die Sandsteinmauer hielt stand. Der Wagen wurde zurück auf die Straße geschleudert, der Fahrer eingeklemmt.

Fahrer schwer verletzt

45 Feuerwehrleute aus Wetter und den Ortsteilen rückten aus und halfen dem schwer verletzten Fahrer aus seinem Wagen. "Aufschneiden mussten wir den Wagen aber nicht", sagte Stadtbrandinspektors Stefan Ronzheimer im Gespräch mit der OP. Das Auto ist ein Wrack. 

Der 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Gesicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei gibt es eindeutige Anzeichen dafür, dass er Alkohol intus hatte. 

Ein Alkoholtest war wegen der Gesichtsverletzungen zunächst nicht möglich. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein sichergestellt. 

Der Unfall passierte kurz vor der 30er-Zone. An dieses Tempolimit hatte sich der Autofahrer laut Polizei ganz offensichtlich nicht gehalten.

von Nadine Weigel