Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Auto kollidiert mit weißem Hund
Landkreis Nordkreis Auto kollidiert mit weißem Hund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 11.02.2019
(Symbolfoto) In Goßfelden ist ein Golf mit einem weißen Hund kollidiert. Quelle: Thorsten Richter
Goßfelden

Der 58-jährige Fahrer des schwarzen Golf war am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der B62 in Richtung Goßfelden unterwegs. Laut Polizei lief ihm kurz hinterm Ortseingang von Goßfelden ein weißer Hund - etwa von der Größe eines Schäferhundes - vors Auto. 

Junge ruft nach Hund

Der 58-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und auch nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Hund lief nach der Kollision davon. Der Fahrer bemerkte einen etwa zehn Jahre alten Jungen, der dem weglaufenden Hund offenbar folgte und laut nach ihm rief. Weder der Fahrer noch die Polizei fanden Jungen oder Hund. 

Beim Unfall nahmen Stoßstange und Scheinwerfer des Golf Schaden. 

Die Polizei bittet um Hinweise zu Unfall, Hund und Hundebesitzer an Telefon 06421/4060.