Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Auto gerät unter Lastwagen
Landkreis Nordkreis Auto gerät unter Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 25.03.2015
Auf der Bundesstraße 3 zwischen Cölbe und Schönstadt kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Quelle: Florian Gaertner
Schönstadt

Nach ersten Angaben der Polizei fuhr die Fahrerin eines Toyotas aus Richtung Schönstadt kommend vor dem Kreisel am Cölber Chausseehaus auf einen Lastwagen auf und blieb mit ihrem Auto unter dem Lkw stecken. Die Frau hatte laut Polizei Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Über die Beifahrerseite sei sie selbständig aus dem Auto herausgeklettert. Ein Rettungswagen brachte sie für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Kombi der 31-Jährigen prallte seitlich versetzt mit der Fahrerseite so gegen die hintere rechte Ecke des Lasters, dass dessen Ladefläche die A-Säule des Kombis bis zur Lehne des Vordersitzes eindrückte. An dem Wagen entstand ein Totalschaden. Die Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, noch abgebremst zu haben, konnte das Auto aber nicht mehr zum Stillstand bringen.

Wegen der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße zeitweise vollgesperrt.

von Katharina Kaufmann