Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Aus Wetter und Niederasphe nach Südafrika und Namibia
Landkreis Nordkreis Aus Wetter und Niederasphe nach Südafrika und Namibia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.07.2011
Natalie (von links) und Matthias Flaßkamp, Pfarrer Rainer Geiss, Jürgen Bösser und Wieland Müller bei der Verabschiedungsfeier. Quelle: Elvira Rübeling

Münchhausen. Der beliebte Jugendpastor tritt in wenigen Wochen, nach vier Jahren Jugendarbeit im Bezirk Wetter, die Stelle seines Vorgängers Wieland Müller in Südafrika und Namibia an.

In der Stadtmission Johannisburg wird Matthias Flaßkamp mit seiner Frau Natalie in den kommenden fünf Jahren überwiegend tätig sein. Ähnlich wie zuvor in Niederasphe, wird er dort insbesondere im Jugend- und Kindergottesdienst eingesetzt werden und unter anderen auch an einer deutschsprachigen Schule Missions- und Gemeindearbeit leisten.

In dem Abschiedsgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Lothar Rapp bekam dann jeder die Möglichkeit sich entweder mit Worten oder Liedbeiträgen zu bedanken und zu verabschieden.

von Elvira Rübeling

Mehr lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.