Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Auf der Jagd nach dem roten Schwein
Landkreis Nordkreis Auf der Jagd nach dem roten Schwein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 21.05.2014
Das rote Schweinchen fliegt voraus – Veranstaltungsleiter Joachim Theis fährt den Ballon. Quelle: Thorsten Richter
Schönstadt

Was vom Boden aus so leicht und schön aussieht, bedeutet harte Arbeit in der Luft. 16 Ballonfahrer mit ihren Teams boten am Wochenende tolle Bilder am Himmel überm Marburger Land. Die Piloten trugen die Hessische Heißluftballon-Meisterschaft aus.

Gestartet wurde unter anderem samstagfrüh auf dem Flugplatz Schönstadt. Auf der Jagd nach dem „Fuchs“, dem roten Schweinchen-Ballon mit Wettbewerbsleiter Joachim Theis an Bord, ging es über Cölbe gen Marburg und nach Weimar. Neben dem Zielkreuz bei Cyriaxweimar mussten die Fahrer das Marburger Schloss erreichen. Das war nur eine von vielen Aufgaben, die die Piloten am Wochenende bewältigten. Uwe Schneider schlug sich am besten und holte erneut den Titel Hessenmeister.

von Carina Becker