Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Audi überschlägt sich mehrfach
Landkreis Nordkreis Audi überschlägt sich mehrfach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 04.01.2013
Die Fronhäuser Feuerwehrleute mussten den verunglückten Fahrer aus seinem Auto schneiden. Quelle: Feuerwehr Fronhausen
Fronhausen

Laut Thorsten Mohr, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen, kam der Audi A4 in der Linkskurve vor der Abfahrt Staufenberg nach links auf den Grünstreifen, schleuderte über beide Fahrbahnen zurück und überschlug sich an der Böschung. Dabei wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Im Einsatz waren laut Jens Hemer, Pressesprecher der Feuerwehr Fronhausen, 22 Einsätzkräfte der Wehren Fronhausen, Bellnhausen und Sichertshausen unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Eric Schnabel sowie der Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes Oberwalgern und der Notarzt aus Marburg.

Polizei-Pressesprecher Mohr sagte, der 25 Jahre alte Fahrer habe schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Er sei zur stationären Behandlung in die Uniklinik Gießen gebracht worden.

Am Auto sei vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4000 Euro entstanden.

von Michael Arndt

Nordkreis Geschichtsverein Münchhausen - Heimatwissen, das erhalten bleibt

Jahrelang schien es nicht mehr schick zu sein, sich für die Geschichte der Heimat zu interessieren. Die Münchhäuser sahen das vor 25 Jahren anders. Und können heute stolz auf das Geleistete sein.

03.01.2013

Die Harle-Kids sind wieder da. In den vergangenen Monaten wurde eifrig geübt, dann präsentierten die Kinder und Jugendlichen des Simtshäuser Dorftheaters umjubelte Aufführungen des „Zauberers von Oz“.

02.01.2013

Wer die Weihnachtstraditionen noch nicht so schnell abhaken möchte, wird alljährlich nach den Weihnachtsfeiertagen in der Alten Kirche Bürgeln fündig. Dort gibt es eine große Sammlung an Krippenaus aller Welt zu sehen.

02.01.2013