Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis 62-Jähriger fährt in Bahnschranke
Landkreis Nordkreis 62-Jähriger fährt in Bahnschranke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 19.07.2018
Die Schranke, die den Verkehr auf der B 62 aus Richtung Goßfelden zum Halten bringt, wurde gestern schwer beschädigt. Foto: Götz Schaub Quelle: Götz Schaub
Sarnau

Es entstand ein Sachschaden von rund 5 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Behinderungen des Bahnverkehrs, eine so genannte „Betriebsstörende Handlung“, wird hingegen als Ordnungswidrigkeit geahndet.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Bahnschranke auf der B 62 auf Höhe des Lahntaler Ortsteils Sarnau durch ein Fahrzeug zerstört wurde. Erst im März beschädigte ein 18-Jähriger mit seinem Wagen die Schranke samt Andreaskreuz und Signalanlage. Auch 2016 und 2014 kam es an diesem Bahnübergang zu Unfällen.