Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis 500 Menschen feiern mit den Sportlern
Landkreis Nordkreis 500 Menschen feiern mit den Sportlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 18.08.2010
Die Geehrten des VfL mit Peter Schmidt (ab 4. von rechts nach rechts), Dr. Franz Nitsch, dem Vorsitzenden Heinz Klös, Volker Drothler und Tobias Kunz (links). Quelle: Elvira Rübeling

Oberrosphe. Nach dem erfolgreichen Diskoabend am Freitag und dem gemütlichen Beisammensein mit der „Sunset-Band“ am Samstagabend, kamen die Vereinsmitglieder am Sonntagvormittag nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrerin Wilma Ruppert-Golin, im Bürgerhaus zum Festkommers zusammen.

Unter ihnen waren auch der Vorsitzende des Sportkreises Marburg Dr. Franz Nitsch und Peter Schmidt, vom Hessischen Fußball-Verband, die im Anschluss auch die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vornahmen. Kreisbeigeordneter Volker Drothler, der selbst aus Wetter kommt, verglich den Verein mit einer starken Eiche, die im Dorfleben gewachsen und fest verwurzelt sei.

Sport für die sogenannten „Jungen Alten“ anzubieten, damit der Verein 100 Jahre werden könne, legte er dem Vorstandsteam ganz besonders ans Herz. Mit einem Familientag ging die Feier am Sonntagabend, zu der insgesamt rund 500 Besucher gekommen waren, zu Ende.

von Elvira Rübeling

Mehr lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Mit Musik, Unterhaltung für Jung und Alt und einem Kommers feierten die Brandschützer Reddehausen ihr 75-jähriges Jubiläum.

18.08.2010

Der Traum vom Fliegen ging für 20 Kinder in Erfüllung. Sie hatten einen Rundflug ab Schönstadt bei der OP-Sommeraktion gewonnen.

17.08.2010

Von wegen Pizza: Mit einer fingierten Bestellung lockte am Montagabend ein Unbekannter einen Pizzaboten in die Falle, um ihn auszurauben.

17.08.2010