Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
500 Gäste kommen zum Brückenfest

Unser Dorf 500 Gäste kommen zum Brückenfest

Das erste Fest des noch jungen Fördervereins „Unser Dorf“ war auf Anhieb ein Erfolg. Anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Brücke, wirkte die Dorfgemeinschaft an einem Fest mit, das am Lahnufer ein einladendes Bild abgab.

Voriger Artikel
Feuerwehr zeigt Können
Nächster Artikel
Hündin Anka findet viele neue Freunde

Diese gut gelaunten Gäste machten es sich an der Stranbar richtig gemütlich und genossen an der Lahnbrücke bei Sichertshausen Urlaubs-Feeling direkt vor der Haustür.

Quelle: Martina Becker

Sichertshausen. „Wir sind total überwältigt von der Resonanz auf unsere Veranstaltung“, freute sich Dr. Alexander Lauer, Vorsitzender des im letzten Jahr gegründeten Fördervereins „Unser Dorf“. 500 Gäste waren es rund, die das Fest am Lahnufer, unterhalb der Brücke besuchten. Diese war nämlich der Anlass für die Veranstaltung. Im letzten Jahr war ihr 90-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde am Samstag nachgeholt.

„Im letzten Jahr waren die Veranstaltungen dicht gedrängt, deshalb findet die Feier in diesem Jahr statt“, erzählte Lauer. Dass die Brücke ein wichtiger Teil des Dorfes ist, brachte im letzten Jahr die Teilnahme beim Festzug anlässlich der 850-Jahrfeier von Fronhausen zum Ausdruck. Hier hatten die Sichertshäuser mit der Brücke als Dorfsymbol teilgenommen. Mit dem Fest solle auch zum Ausdruck kommen, dass dieses restaurierungsbedürftige Bauwerk bedeutend für Sichertshausen und die Gemeinde sei, betonte Lauer.

von Martina Becker

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr