Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis 500 Gäste kommen zum Brückenfest
Landkreis Nordkreis 500 Gäste kommen zum Brückenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 03.08.2010
Diese gut gelaunten Gäste machten es sich an der Stranbar richtig gemütlich und genossen an der Lahnbrücke bei Sichertshausen Urlaubs-Feeling direkt vor der Haustür. Quelle: Martina Becker

Sichertshausen. „Wir sind total überwältigt von der Resonanz auf unsere Veranstaltung“, freute sich Dr. Alexander Lauer, Vorsitzender des im letzten Jahr gegründeten Fördervereins „Unser Dorf“. 500 Gäste waren es rund, die das Fest am Lahnufer, unterhalb der Brücke besuchten. Diese war nämlich der Anlass für die Veranstaltung. Im letzten Jahr war ihr 90-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde am Samstag nachgeholt.

„Im letzten Jahr waren die Veranstaltungen dicht gedrängt, deshalb findet die Feier in diesem Jahr statt“, erzählte Lauer. Dass die Brücke ein wichtiger Teil des Dorfes ist, brachte im letzten Jahr die Teilnahme beim Festzug anlässlich der 850-Jahrfeier von Fronhausen zum Ausdruck. Hier hatten die Sichertshäuser mit der Brücke als Dorfsymbol teilgenommen. Mit dem Fest solle auch zum Ausdruck kommen, dass dieses restaurierungsbedürftige Bauwerk bedeutend für Sichertshausen und die Gemeinde sei, betonte Lauer.

von Martina Becker

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Zum zweiten Mal veranstalte die Freiwillige Feuerwehr Wetter am Samstag einen Tag der Feuerwehr.

01.08.2010

Am Freitag und am Samstag wird es in Oberasphe rockig. Der Erlös des Konzerts wird an die Marburger Lahnwerkstätten und an die Marburger Tafel gespendet.

29.07.2010

Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren verleben im Cölber Gemeinde-Kindergarten spannende Stunden in der Ferienbetreuung.

28.07.2010