Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 0° Regenschauer
Landkreis Nordkreis

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Statt dort weiterzumachen, wo er am Vortag aufgehört hatte, fing ein Briefträger in Schönstadt morgens immer wieder von vorne an. Postkunden am Ende ­der Route warteten tagelang vergeblich auf Post.

15.01.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Donnerstagmorgen sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen Audi A 4 mit Korbacher Kennzeichen. Er verursachte auf der B 252 bei Wetter einen Schaden von 25.000 Euro.

10.01.2019

Die Polizei schildert einen Vorfall, der sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in Cölbe in der Straße Heuberg ereignete. Ein Unbekannter stieg auf ein Garagendach, brach ein, hinterließ ein Loch.

10.01.2019

In Wetter ist am Dienstag, 8. Januar, ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Polizei sucht derzeit nach Hinweisen zum Täter.

09.01.2019

Ab Mittwoch, 9. Januar sperrt Hessen Mobil für die Bauarbeiten an den Schutzplanken abschnittsweise die Bundesstraße 3 zwischen Wehrda und Bürgeln.

08.01.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Während der Lahntaler Parlamentssitzung ging es unter anderem um den Nitratgehalt im Trinkwasser in der Gemeinde Lahntal. Die Werte lagen bei Proben im vergangenen Jahr weit unter dem Grenzwert.

05.01.2019

Dr. Jens Ried übernimmt im Mai 2019 das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Cölbe. Vier Fragen und vier Antworten:

31.12.2018

Zu den gestohlenen 1500 Euro kommt noch der Sachschaden durch den Aufbruch von Fenstern und Türen eines Geschäftes an der Fuhrstraße in Wetter. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

30.12.2018

Er hätte sicher wieder kandidieren können, dann für die vierte Amtszeit als Bürgermeister. Doch Volker Carle (parteilos) hatte sich dazu entschieden, nach 18 Jahren Schluss zu machen.

02.01.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis