Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
24-Jähriger Tatverdächtiger verhaftet

Tötungsdelikt 24-Jähriger Tatverdächtiger verhaftet

Nun ist es traurige Gewissheit. Die 22-Jährige, die am Samstag tot in ihrer Wohnung in Cölbe aufgefunden wurde, wurde Opfer eines Verbrechens. Ein 24-Jähriger aus Südhessen wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Voriger Artikel
22-Jährige tot in Wohnung gefunden
Nächster Artikel
So weit die Füße tragen

In diesem Haus wurde am Samstag eine 22-Jährige tot aufgefunden.

Quelle: Götz Schaub

Cölbe . Am Sonntag wurde die 22-Jährige obduziert. Als Todesursache wurde stumpfe Gewalt gegen den Hals festgestellt, wie die Polizei mitteilt. Ermittlungen der Kripo führten schnell auf die Spur eines 24-jährigen Mannes aus Südhessen. Noch am gleichen Tag nahmen ihn Ermittler in seiner Wohnung fest. In einer ersten Vernehmung räumte der junge Mann die Tat ein. Das Opfer und der mutmaßliche Täter - beide sind deutsche Staatsangehörige - lernten sich über das Internet kennen. Als Tatmotiv gab der 24-jährige an, dass sich die 22-Jährige kürzlich von ihm getrennt habe. Der Tatverdächtige wird am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

Die Frau war am Samtag von ihrem Vater tot neben ihrem Bett liegend aufgefunden worden.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der gedruckten OP.

Das OP-Video vom Tatort:

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Cölbe

Am frühen Samstagnachmittag betrat ein Vater die Einliegerwohnung seiner Tochter in Cölbe und fand sie dort tot vor. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr