Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Nordkreis
Reisende Handwerker
Vorsicht, reisende Handwerker sind möglicherweise wieder im Landkreis unterwegs. Die Polizei ermittelt bereits nach einem Betrugsfall durch reisende Handwerker in Warzenbach. Foto: Thorsten Richter

Die Polizei warnt vor reisenden Handwerkern, die im Landkreis unterwegs sein sollen. Im März war ein Mann aus Warzenbach Opfer eines Betrugs durch solche Handwerker geworden. Für Dacharbeiten an Haus und Scheune bezahlte der Mann 1900 Euro - die angebrachten Bleche hielten zwei Tage, flogen dann vom Dach.

mehr
Mann starb eines natürlichen Todes
Die Feuerwehr war am Abend in Schönstadt im Einsatz. Foto: Nadine Weigel

Die Feuerwehr war am Montagabend gegen 18 Uhr in Schönstadt im Einsatz. Laut Auskunft der Polizei wurde dort in einer Wohnung eine Leiche gefunden. Bei der Leichenschau ergaben sich keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung. Der Mann sei eines natürlichen Todes gestorben, teilt die Polizei mit.

mehr
Katholische Kirche Cölbe
Symbolfoto: Die Polizei sucht Zeugen eines Steinwurfs in Cölbe. Foto: Thorsten Richter

Mit einem Kieselstein haben Unbekannte vermutlich in der vergangenen Woche ein Fenster der Kirche in der Gartenstraße in Cölbe eingeworfen. Dies berichtet die Polizei.

mehr
Aktion in Wetter
Die Vorschulkinder der städtischen Kitas aus Wetter, Treisbach und Unterrosphe besichtigten auf dem Gelände der Firma Archinal in Wetter einen Kranwagen, der auf beiden Seiten mit Gemälden von den Kindern ausstaffiert worden ist. Foto: Götz Schaub

Die Vorschulkinder der städtischen Kitas aus Wetter, Treisbach und Unterrosphe hatten einen „gewichtigen“ Termin auf dem Gelände der Firma Archinal in Wetter. Dort nahmen sie einen ganz besonderen Kranwagen in Augenschein, denn dieser Wagen ist nun auf beiden Seiten mit einigen ihrer Gemälde ausstaffiert worden.

mehr
Blitzer in Schönstadt
Soll im Juni wieder in Betrieb genommen werden: Blitzer in Schönstadt. Archivfoto: Tobias Hirsch

Cölbe will ihre Blitzersäulen im Ortsteil Schönstadt ab Juni wieder in Betrieb nehmen. Die Gemeinde wird die Blitzerdaten selbst auswerten und setzt damit ein Gerichtsurteil um, das unter anderem den Nordkreis-Kommunen Cölbe, Wetter und Lahntal das Blitzen in der damaligen Form untersagt ­hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streit in Cölbe
Symbolbild: Die Polizei sucht nach dem geflüchteten Radfahrer. Foto: Thorsten Richter

Ein Radfahrer hat eine Autofahrerin nach Angaben der Polizei am Freitag, 27. April, in Cölbe geohrfeigt. Danach flüchtete der Mann.

mehr
Sautrogrennen in Sarnau
Das 26. Sautrogrennen brachte nur wenige Teams auf die Lahn. Auch kamen weniger Leute, aber dafür stimmte die Stimmung unter den Gästen. Foto: Nadine Weigel

„Der liebe Gott muss ein Sarnauer sein!“ Manfred Ebert bedankte sich mit einem Stoßseufzer. Nicht nur, dass sonniges Wetter herrschte. Sondern auch Eberts „Kind“, das aufgrund seiner Idee 1992 erstmals veranstaltete Sautrogrennen zum 1. Mai, fand trotz aller Probleme in den Vorjahren wieder statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gespann aus Halle "entführt"
Wohl aus einer Bierlaune heraus hatte ein 21-Jähriger einen Traktor samt Walze "entführt". Die Polizei machte ihn ausfindig. Foto: Thorsten Richter

Cölbe: Ein vielleicht als "Dummejungenstreich" gedachter Ausflug mit einem Traktor endete am Dienstagabend, 1. Mai, auf einem Feldweg bei Cölbe. Ein Jugendlicher hatte das Gespann aus einer Halle "entführt".

mehr
Unfall
Ein BMW ist am 1. Mai in ein Bushäuschen in Lahntal-Göttingen gerauscht. Foto: Nadine Weigel

Ein BMW ist am Dienstag in Göttingen (Lahntal) in ein Bushäuschen gekracht. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer betrunken war. 

mehr
Cölbe-Bürgeln
Symbolbild: Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Foto: Friso Gentsch

Im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Hinter den Höfen" haben Unbekannte am Freitag, 27. April, einen Zeitungsstapel angezündet.

mehr
Streit eskaliert
Gegen zwei Männer, die sich am Samstag prügelten, ermittelt nun die Polizei. Foto: Thorsten Richter

Nach ersten Ermittlungen der Polizei flogen offenbar bei der Auseinandersetzung am Samstagabend, 28. April, gegen 21.15 Uhr in der Lindenstraße in Gossfelden und wenig später im Otto-Ubbelohde-Weg nicht nur die Fäuste: Ein Waschbecken diente als Wurfkörper.

mehr
Musikalische Grüße für das Paar
Textsicher zur nächsten Vermählung: In Oberasphe wurde fleißig geprobt. Foto: Ina Tannert

Gesellig und musikalisch ging es zu beim Brautlied-Workshop in Oberasphe, nach dem die fleißigen Sänger in Zukunft jedes neue Brautpaar auf traditionelle Art in die Ehe schicken können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr