Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Nordkreis
Fußgänger erfasst
Der Unfallort in Schönstadt. Thorsten Richter

[UPDATE 10.49 Uhr] Bei einem Unfall in Schönstadt ist am späten Sonntagnachmittag ein Fußgänger von einem Pkw erfasst worden. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

mehr
Nachruf auf Dekan i.R
Dekan i.R. Karl-Ludwig Voss liebte die Musik. Er übersetzte unter anderem Lieder aus dem Schwedischen. Foto: Michael Agricola

Obgleich seit 2005 offiziell in den Ruhestand ­versetzt, engagierte sich Dr. Karl-Ludwig Voss bis zu seinem 75. Geburtstag vor drei Jahren in erster Reihe für die Kirche. Am vergangenen Sonntag, 13. Mai, verstarb Karl-Ludwig Voss im Alter von 78 Jahren. Wer ihn kannte, wird ihn vermissen.

mehr
Rauchgasvergiftung nach Schwelbrand

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht auf Freitag zu einem Einsatz in der Brunnenstraße in Untersimtshausen gerufen worden. Dort brannte nach Feuerwehr-Angaben in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses zunächst ein Mülleimer, das Feuer griff aber beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits auf andere Einrichtungsgegenstände über.

mehr
In Menschenmenge gerast
Im Bereich dieses Zebrastreifens soll sich der Vorfall ereignet haben. Foto: Tobias Hirsch

Der 54-jährige Mann, der am Sonntag, 15. April, nach einem Streits in Cölbe mit seinem Auto in eine Menschengruppe vor einem Imbiss gefahren ist, sitzt nach wie vor in Untersuchungshaft. „Das Ermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen“, sagt der Marburger Staatsanwalt Nicolai Wolf.

mehr
Neubau der B 252
Bürgermeister Manfred Apell moderierte die Diskussion zwischen Bürgern und Verkehrsplanern zu Veränderungen an der Ortsdurchfahrt in Goßfelden. Foto: Dominic Heitz

Ende 2019 soll die neue B 252 zwischen Wetter und Lahntal fertig werden, der Anschluss an die B 62 aber voraussichtlich nicht. In der Zwischenzeit könnten Autos und Lkw aus Norden über Goßfelden in Richtung Marburg fahren. Deshalb will Bürgermeister Manfred Apell die Ortsdurchfahrt unattraktiver machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parkkonzept
Symbolfoto: Die Kasseler Straße in Cölbe. Foto: Thorsten Richter

Wulf Hahn von der Firma Regio-Consult aus Marburg stellte im Parlament Cölbe ein Parkkonzept für den Bereich Alte Dorfstraße/Kirchweg/Hofackerstraße/Am Steinbruch/Heuberg in Cölbe vor. Dieser Bestand sei völlig ausreichend, da im Durchschnitt nur 46 belegt seien.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hessen Mobil
Die Arbeiten an der Ortsumgehung der B 252 verzögern sich. Foto: Thorsten Richter

Die Bauarbeiten der Ortsumgehung der Bundesstraße 252 für Wetter, Lahntal und Münchhausen sind im Verzug. Dies teilte Hessen Mobil mit. Das Amt für Straßen- und Verkehrsmanagement rechnet damit, dass die Ortsumgehung erst Ende 2023 fertiggestellt wird.

mehr
Einsatz in der Nacht
Unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrleute den Brand. Foto: Nadine Weigel

Gegen 2 Uhr in der Nacht zu Dienstag ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände des Sägewerks in Schönstadt. Die Kriminalpolizei geht nach ihren Untersuchungen von Brandstiftung aus. 

mehr
Balkon stürzt ab
Der BMW durchbrach am Ortseingang von Münchhausen zuerst den Zaun und dann die Garagenwand. Foto: Thorsten Richter

Am Montagabend ist ein 31-jähriger Autofahrer mit seinem 3er BMW in Münchhausen in eine Garagenwand gerast und hat damit den darüber liegenden Balkon zum Einsturz gebracht. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Wollenbergschule
Wer geht? An der Wollenbergschule brodelt die Gerüchteküche.

An der Wollenbergschule brodelt die Gerüchte­küche. Viele Lehrer haben Versetzungsanträge ­gestellt, laut Schulamt mehr als üblich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlägereien nach Sautrogrennen
Am 1. Mai wurden der Polizei mehrere Schlägereien in Sarnau gemeldet.

Weit nach dem offiziellen Ende des Sautrogrennens, das traditionell am 1. Mai auf der Lahn in Sarnau veranstaltet wird, ist es doch wie in den Jahren zuvor zu Polizeieinsätzen gekommen.

mehr
Metallgegenstand
Symbolfoto: Nächtlicher Polizeieinsatz in Cölbe. Foto: Thorsten Richter

Ein 37 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch, 9. Mai, gegen 2.45 Uhr, in der Hermann-Löns-Straße in Cölbe von einem Metallstück am Bein getroffen. Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Tathergang und Hintergründe ermittelt die Polizei aktuell und sucht nach Zeugen.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr