Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Nordkreis
Unfall im Steinbruch
Ein Lkw ist im Steinbruch zwischen Wehrda und Goßfelden umgekippt. Foto: Thorsten Richter

Ein Lkw ist in einer Kiesgrube zwischen Wehrda und Goßfelden umgekippt. Der 50 Jahre alte Fahrer war im Führerhaus eingeklemmt. Sachschaden: mindestens 50.000 Euro. 

mehr
Jüdischer Friedhof Wetter
Seit einem halben Jahrhundert wurde auf dem jüdischen ­Friedhof im Wald auf dem Wollenberg niemand mehr beigesetzt.

In Wetter und Dörfern der Umgebung haben ­jüdische Familien jahr­hundertelang ihre Toten im Wald auf dem Wollenberg begraben. Jetzt gibt es ein Buch über diesen geschichtsträchtigen Ort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnhaltepunkt
Die Gleise liegen, fehlt nur der Bahnsteig: Die Todenhäuser wünschen sich einen Bahnhaltepunkt. Foto: Tobias Hirsch

Der Ortsbeirat Toden­hausen ist alles, nur kein Laberverein. Im Gremium werden Projekte besprochen, geplant und angepackt, nicht zerredet und dann liegengelassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktionsgemeinschaft Burgwald
Honigbienen können alle wichtigen Kulturpflanzen wie hier eine Kirsche bestäuben. Foto: Thorsten Richter

Es gibt weniger Insekten, Wildbienenarten sterben aus. Oft wird die Landwirtschaft dafür verantwortlich gemacht. Das ist so nicht ganz richtig, sagt der Bienenfachberater des Landes Hessen, Christian Dreher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Oberrosphe
In der Nacht zu Sonntag brannten drei Strohballen in Oberrosphe. Foto: Feuerwehr Wetter

Wetters Feuerwehr ist in der Nacht zu Sonntag wegen eines Strohballenbrands in Oberrosphe ausgerückt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. 

mehr
Zeugenaufruf
Teile eines Baugerüstes wurden in Sterzhausen entwendet.

Gerüstteile im Wert von 500 Euro wurden in Sterzhausen entwendet

mehr
Zeugen gesucht
Bienenvölker nebst Holzkisten wurden einem Imker zwischen Goßfelden und Wetter gestohlen.

Wohl mit einem geländegängigen Fahrzeug haben Unbekannte Bienenvölker vom Nabu-Gelände zwischen Goßfelden und Wetter gestohlen.

mehr
Landtagsabgeordnete im Krankenhaus
Angelika Löber wurde bei einem Unfall schwer verletzt und liegt im Krankenhaus.

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Angelika Löber (Lahntal) erholt sich derzeit von einem schweren Autounfall in einem Wiesbadener Krankenhaus.

mehr
Ostermarkt in Schönstadt
Beim Ostermarkt auf Hof Fleckenbühl gab es Handgefertigtes aus der Region zu kaufen. Foto: Manfred Schubert

Beim Ostermarkt auf Hof Fleckenbühl stellten sowohl Profis als auch Hobbyhandwerker ihre Waren aus. Mit nostalgischem Karussell, Stockbrot und Ziegen war auch für die Unterhaltung der Kinder bestens gesorgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Über 100 Verkaufsstände
Andrea Schmitt hofft, dass auch Besucher aus anderen Gemeinden zum Dorfflohmarkt nach Cölbe kommen. Foto: Dominic Heitz

Wer schon immer wissen wollte, was die Nachbarn so alles im Keller stehen haben, sollte sich den 14. April vormerken. Beim dritten Dorfflohmarkt in Cölbe gibt es die Gelegenheit, Kostbarkeiten für kleines Geld zu erstehen.

mehr
Spannender Fund im Dorfmuseum
Die Geige ist leider keine echte Stradivari, sondern trotz ihrer Inschrift im Klangkörper eine Kopie. Foto: Carsten Beckmann

Gut ein Jahr ist es her, dass im Dorfmuseum in Oberrosphe ein Feuer ­wütete und zwei Drittel aller Ausstellungsstücke ein Raub der Flammen wurden.

mehr
Aus dem Amtsgericht
Ein Angeklagter aus dem Nordkreis zeigte sich vor dem Amtsgericht geständig und erklärte sich zu einem Entzug sowie einer Anti-Aggressionskur bereit. Foto: Thorsten Richter

Er verletzte den eigenen Bruder, randalierte mehrfach und bliebt seinem Dienst bei der Bundeswehr fern. Das soll sich nicht wiederholen, versprach ein Angeklagter aus dem Nordkreis vor Gericht. Seine achtmonatige Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr