Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Nordkreis
Reaktion auf Mädchenmord?
Politische Parole am Vereinsheim des TSV Caldern. Foto: Björn Wisker

Schmierer-Sachbeschädigung mit politischen Parolen: Unbekannte haben Vereinsheim und Kassenhäuschen des TSV Caldern mit Schriftzügen bemalt.

mehr
Brandstiftung
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Brand in Oberrosphe. Foto: Thorsten Richter

Bereits am Donnerstagmorgen, 31. Mai, brannten gegen 7.30 Uhr in einem Feld in Nähe der Straße "In der Eiche" bei Wetter-Oberrosphe rund 20 Strohballen. Die Polizei geht davon aus, dass die Rundballen vorsätzlich angezündet wurden, sucht nach den Tätern und hofft auf Zeugen.

mehr
Kuriose Beute
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Friseurgeschäft in der Fuhrstraße in Wetter. Foto: Thorsten Richter

Was Einbrecher so alles gebrauchen können: Nachdem Diebe am vergangenen Wochenende gewaltsam in einen Friseursalon in der Fuhrstraße in Wetter eingedrungen waren, nahmen sie nicht nur Bargeld mit. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise.

mehr
Grausiger Fund
Erst kam die Polizei, dann ein Jäger. Der entfernte das tote Reh aus dem Pool in Goßfelden. Foto: Thorsten Richter

Einen schrecklichen Fund machte eine Hausbesitzerin am Samstagnachmittag, 2. Juni, auf ihrem Grundstück in der Straße "Am Mehrdrusch" in Goßfelden. Die Frau entdeckte im Pool ein totes Reh.

mehr
Baustellensperrung
Archivbild: Die Ortsdurchfahrt von Treisbach ist wieder frei. Foto: Thorsten Richter

Im Laufe des Mittwochs, 30. Mai, wird die Ortsdurchfahrt Treisbach wieder frei gegeben. Wie Hessen Mobil mitteilte, wird die grundhafte Erneuerung der Landesstraße im Wetteraner Ortsteil dann nach rund zwei Jahren abgeschlossen sein.

mehr
Feuerwehr
28 Rettungskräfte waren im Einsatz. Foto: Feuerwehr Wetter

In der Nacht zu Dienstag, 29. Mai, ist es in einem Bürogebäude in der Straße Am Bahnhof in Wetter zu einem Schwelbrand mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 30 000 Euro gekommen. Dies teilte die Polizei mit.

mehr
Nach Unfall
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag auf der B 252 ereignete. Foto: Thorsten Richter

In Zusammenhang mit einem Unfall, der sich am Montag, 28. Mai, zwischen 6 und 7 Uhr auf der Bundesstraße 252 ereignete, sucht die Polizei nach einem Motorradfahrer als Zeugen.

mehr
Bauausschuss Lahntal
Der Blick vom Goßfeldener Edeka in Richtung Göttingen. Auf der 9,5 Hektar großen „Spiegelshecke“ will CSL Plasma ein Logistikzentrum bauen.

Der Bauausschuss hat für die Bebauungspläne des Gebiets „Spiegelshecke“ grünes Licht gegeben. Jetzt sind Gemeindevertretung und Regierungspräsidium gefragt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Waffenfund
In einer Baumkrone fand ein Landwirt am Freitag eine Panzergranate und verhinderte Schlimmeres.

Seltsamer Ablageort für eine Granate: In Treisbach lag so ein Teil in einer Baumkrone.

mehr
Unfall bei Bürgeln
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall auf der Bundesstraße bei Bürgeln. Foto: Thorsten Richter

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagmorgen auf der B 62 bei Bürgeln in die Leitplanke gekracht. Der Mann war gegen 8.30 Uhr Richtung Marburg unterwegs, als er nach eigenen Angaben von einem weißen Kleinwagen überholt wurde.

mehr
Vorzeigeprojekt in Goßfelden
Die Gartenanlage bietet den Bewohnern Platz, um warme Tage im Freien zu genießen. Foto: Dominic Heitz

Altersgerecht wohnen, mitten im Ort, an das soziale Leben und die Nahversorgung angebunden – das ist nun im „Wohnhof“ in Goßfelden möglich. Die Baugemeinschaft hat nun die Fertigstellung gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einbruch in Cölbe
(Symbolfoto) Diebe sind in einen Supermarkt in Cölbe eingebrochen. Foto: Thorsten Richter

Diebe sind in der Nacht zu Sonntag in einen Supermarkt in der Industriestraße in Cölbe eingebrochen. Sie hatten es auf Tabak abgesehen. 

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr