Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Landkreis Nordkreis

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Am Dienstagmorgen fuhr ein unbekannter Autofahrer in der Kasseler Straße in Cölbe gegen einen geparkten roten VW Touran, verursachte laut Polizei mindestens 1000 Euro Schaden und fuhr davon.

19.10.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Für den 29. bis 31. Oktober kündigt die Deutsche Bahn in Cölbe am Bahnübergang Kasseler Straße Gleisarbeiten an. Die Straße werde in dieser Zeit voll gesperrt, teilt der Landkreis mit.

18.10.2018
Nordkreis

Bürgermeisterwahl in Cölbe - Bürger fragen, Bewerber antworten

Heute Abend ist das OP-Wahlforum zur Bürgermeisterwahl in Cölbe. Die parteiunabhängigen Bewerber Carola Carius und Dr. Jens Ried treffen um 19 Uhr auf Hof Fleckenbühl vor Publikum aufeinander.

18.10.2018
Nordkreis

Bürgermeisterwahl in Cölbe - Unterwegs mit Dr. Jens Ried

Alle Haushalte der ­Gemeinde Cölbe will Dr. Jens Ried (CDU) besuchen, um die Wahl Ende Oktober zu gewinnen. Das dürften so um die zweieinhalbtausend Türklingeln sein, die er drücken muss. Na dann mal los.

14.10.2018

Wegen vierfachen versuchten Totschlags, Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung muss sich ein Mann vor Gericht verantworten. Er soll sein Auto als Waffe eingesetzt haben.

15.10.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Wetters Stadtteil Mellnau ist das „Dolle Dorf“ der Woche und wird in der Hessenschau vorgestellt. Heute Morgen haben die Dreharbeiten vor Ort begonnen.

12.10.2018

Bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates ging es um den Rückbau der Bundesstraße 252 und die Chancen für Göttingen. Eine Arbeitsgruppe soll den Kontakt zu Ämtern und Behörden halten.

11.10.2018
Nordkreis

Missglücktes Überholmanöver - Opel-Fahrer provoziert Unfall

Die Polizei sucht nach einem Unfall am Montagvormittag bei Sterzhausen nach einem grauen Opel. Der Fahrer eines Mitsubishi Colt war mit seinem Fahrzeug gegen einen Leitpfosten gedrängt.

10.10.2018

Schüler der Wollenbergschule Wetter waren ­gemeinsam mit ihren ­russischen Austauschpartnern für den Naturschutz in Russland aktiv.

13.10.2018

Meistgelesene Artikel in Nordkreis