Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Landkreis Nordkreis

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Autofahrer auf der Bundesstraße 3 müssen sich auch in der kommenden Woche auf Behinderungen einstellen.

15.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Wichtiger als das Ziel ist der Weg nach oben. Zwei Cölber Geschäftsmänner wollen heute den Gipfel des Kilimandscharo erreichen. Mit jedem Höhenmeter sammeln sie Bares für eine gute Sache.

14.02.2019

Schnell und einfach wird Goßfelden nicht vor Hochwasser zu schützen sein. Nach zweijähriger Prüfung hat das beauftragte Ingenieurbüro fünf Konzept­varianten entwickelt, von denen eine den höchsten Schutz verspricht.

00:19 Uhr

Ein BMW ist in der Nacht zu Sonntag in der Bergstraße in Niederasphe abgebrannt. Warum, ist noch unklar. Als der Brand entstand, befand sich aber offenbar eine Person im Auto. 

12.02.2019

Ein weißer Hund ist in Goßfelden auf die Bundesstraße 62 gelaufen. Dort kollidierte er mit einem Golf und lief davon. Dem Hund folgte ein etwa zehn Jahre alter Junge. 

11.02.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Auch wenn man sich über Bewuchs an der Grenze zum eigenen Grundstück ärgert, darf man nicht einfach zur Selbsthilfe beziehungsweise Säge greifen. Das musste ein Rentner vor dem Amtsgericht erfahren.

13.02.2019

Die Anschlussstelle Cölbe der Bundesstraße 3 ist von Montag bis Freitag wegen Gehölzarbeiten teilweise gesperrt. Das teilt Hessen Mobil mit.

10.02.2019

Ein Opel Vectra ist am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 62 in Höhe Bürgeln in die Leitplanke gekracht. Vom Fahrer fehlt bislang jede Spur. 

07.02.2019

Bei einem Unfall am Montag, 4. Februar, wurden zwei Frauen verletzt. Sie waren auf der L3089 bei Cölbe unterwegs, als sich von einem entgegenkommenden Lkw ein Eisbrocken löste, berichtet die Polizei.

04.02.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis