Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Die treue Gretel

"Mein erster treuer Freund" Die treue Gretel

Heidi Haack (75) erzählt ihre Geschichte Marburg:

Voriger Artikel
Fanti hat einiges mitgemacht
Nächster Artikel
Mit Panther lebt es sich einfach besser

"Gretel", die Puppe von Heidi Haack.

Quelle: Privatfoto

 „Ich werde am 24. Dezember  76 Jahre alt. Meine Gretel ist eine der ersten ‚Käthe-Kruse-Puppen‘ (Privatfoto). Ich habe sie von meiner Tante als kleines Kind bekommen. Meine Gretel hat die Flucht von Schlesien über Weimar in den Main-Taunus-Kreis nach Marburg überstanden.

Ich wollte sie mal restaurieren lassen, kam aber nicht zustande, da es dann nicht mehr meine Gretel wäre.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr