Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Zwei Top-Filme kommen ins Kino

OP-Vorpremiere Zwei Top-Filme kommen ins Kino

Diesen Mittwochabend sind im Cineplex „Black Panther“ und im Capitol „The Shape Of Water“ zu sehen.

Nächster Artikel
Gewinner für „Phantom“ in Stadtallendorf

Chadwick Boseman spielt in einem futuristischen Königreich den neuen Marvel-Superhelden Black Panther. Rechts:  Sally Hawkins ist in „The Shape Of Water“ als stumme Putzfrau zu sehen.

Quelle: Marvel Studios, 20th Century Fox

Marburg. „The Shape Of Water“ ist mit 13 Nominierungen der große Oscarfavorit und die Marvel-Studios schicken einen neuen Superhelden auf die Leinwand: „Black Panther“.

„Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“ des Mexikaners Guillermo del Toro­ ist der große Oscarfavorit des Jahres 2018. Gleich 13 Mal wurde das bildgewaltige Märchen nominiert. Im Zentrum steht die stumme Putzfrau Elisa (Sally Hawkins), die in einem Regierungslabor arbeitet. Dort wird ein Wasserwesen festgehalten. Elisa und das vermeintliche Monster verlieben sich. Glaubt man Kritiken, dann ist Guillermo del Toro ein wunderschönes Kinojuwel gelungen. Den Golden Globe hat er bereits. Der Film läuft ab 20 Uhr im Capitol.

  • Mit dem Gutschein aus der Printausgabe erhalten Sie zur OP-Vorpremiere je 2,00 Euro Ermäßigung (gültig für zwei Personen).

Mit „Black Panther“ bringen die erfolgsverwöhnten Marvel-Studios den ersten afro-amerikanischen Superhelden in die Kinos. T‘Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) soll nach dem Tod seines Vaters den Thron in einem afrikanischen Königreich besteigen. Doch er ist nicht der Einzige, der in diesem futuristischen Staat die Macht übernehmen will.

Regisseur Ryan Coogler hat für sein Action-Spektakel zahlreiche schwarze Stars versammelt: Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong‘o („12 Years A Slave“), Angela Bassett, Michael B. Jordan, Forest Whitaker und den gerade für einen Oscar nominierten Daniel Kaluuya. Die Vorstellung beginnt um 0.01 Uhr im ­Cineplex.

  • Mit dem Gutschein aus der Printausgabe erhalten Sie zur OP-Vorpremiere je 2,00 Euro Ermäßigung (gültig für zwei Personen).

von Uwe Badouin

Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr