Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zwei greifen nach Krone der Kirschenkönigin
Landkreis Hinterland Zwei greifen nach Krone der Kirschenkönigin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 23.06.2018
Wer die Krone der "Regentin" tragen wird entscheidet sich am kommenden Freitag im Kirschenmarktfestzelt. Quelle: Benedikt Bernshausen
Anzeige
Gladenbach

Am Freitag kommt es wie ­gewohnt auf die Stimmgewalt der Anhängerschaft an, die nach zwei Gängen über den Catwalk gemessen wird. Zudem steht das ebenfalls bewährte Glücksraddrehen durch die Prinzen an.

Die neueren Elemente kommen erneut zum Tragen. Die Kandidatinnen werden eine Schätzfrage beantworten und auch ein Telefon-Voting vom Donnerstag- bis Freitagabend wird es voraussichtlich geben. Lange Zeit sah es danach aus, als ob Ann-Marie Runzheimer die einzige Kandidatin bleibt.

Die 21-jährige Mornshäuserin war die alleinige Interessentin beim „Meet & Greet“ am vergangenen Wochenende. Da konnte sie aus erster Hand von Amtsinhaberinnen erfahren, was es bedeutet Kirschenkönigin zu sein.

Wer die zweite Kandidatin, beide werden an diesem Samstag vorgestellt, ist, verriet Hauptamtsleiterin Bianka Möller-Balzer nicht. Nur so viel steht fest: Zwei Brünette ­treten gegeneinander an.

von Gianfranco Fain

Anzeige