Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Landkreis Hinterland Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 17.07.2009
Quelle: Gabi Schoenemann/pixelio

Buchenau. Gegen 6.45 Uhr ereignete sich am Freitag auf der Bundesstraße 62 in Buchenau an der Ortsausfahrt Richtung Marburg ein schwerer Unfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Eine 19-jährige Frau aus Dautphetal geriet mit ihrem Renault Twingo aus bisher ungeklärter Ursache in Richtung Marburg fahrend auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß ihr Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo zusammen. Die 19-jährige und der 43 Jahre alte Fahrer des Ford wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Sowohl die junge Frau als auch der 43-Jährige aus Lahntal wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Polizei bestand nach dem ersten Augenschein des Notarztes bei beiden Unfallbeteiligten zunächst keine Lebensgefahr.

Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar. Sie stand nicht unter Alkoholeinfluss und die Straße war zum Unfallzeitpunkt trocken. Die Bundesstraße 62 musste bis 8.30 Uhr wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Foto: www.pixelio.de

Ihre Herrlichkeit, Gladenbachs Kirschenkönigin Tammy I., ist durch ihre Spontanität auf dem Thron gelandet und bereut es nicht.

16.07.2009

Freitag wird vor dem Landgericht Marburg die Schadensersatzklage gegen das Rheumazentrum Mittelhessen in Bad Endbach fortgestetzt.

16.07.2009

Das Kirmes-Wahrzeichen, ein Kirmesbock, wurde im Kirschenmarkt-Festzelt verlost. Nun wartet das Tier darauf, von seinem Besitzer abgeholt zu werden.

15.07.2009