Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zum Schluss gelingt ein Rekord
Landkreis Hinterland Zum Schluss gelingt ein Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 05.08.2011
Sänger Manuel Herwig ist der Frontmann der „Gordon‘s Dry Selection, die am Donnerstag rund 800 Zuhörer begeisterte. Quelle: Adrianna Michel

Gladenbach. „Von Konzert zu Konzert erlebten wir eine Steigerung. Man konnte richtig sehen, dass jede Woche mehr Leute auf dem Marktplatz waren“, freute sich Norbert Becker vom Organisationteam.

Bei der Abschlussveranstaltung herrschte großes Gedränge, sodass die Besucher schon fast bis vorne an der Bühne standen. Für die gute Stimmung bei dem Freiluftspektakel sorgte die Gruppe „Gordon´s Dry Selection“. Die Musiker unterhielten mit einem Oldie-Mix aus den 50er und 60er Jahren.

Die Menge klatschte und tanzte zu den bekannten Hits gut gelaunt mit. Bei dem Roy-Orbison-Lied „Pretty Woman“ brachen unter den Frauen regelrechte Begeisterungsstürme aus. Beim abwechslungsreichen Programm war auch eine Prise Rock `n` Roll mit dabei. So waren im Herzen Gladenbachs Lieder von Elvis Presley und der Stimmungskracher „Let´s Twist Again“ zu hören.

Viele Besucher blieben den Konzerten des Festivals treu und kamen so wie das Paar Anja Herrmann und Martin Agel aus Kehlnbach fast jeden Donnerstag auf den Marktplatz. „Wir waren schon letztes Jahr nahezu jede Woche da. Die Musik ist gut und die Veranstaltung ist einfach ein Highlight für Gladenbach, das wir mit unserer Anwesenheit unterstützen wollen“, sagte Anja Herrmann.

von Adrianna Michel

Mehr lesen Sie am Samstag in der Printausgabe der OP.