Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zum Dank gibt es ein Fest für die Mitarbeiter
Landkreis Hinterland Zum Dank gibt es ein Fest für die Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.08.2010
In zahlreichen Gruppen saßen die Mitarbeiter von CSL Behring während des Sommerfestes des Unternehmens im neuen Botanischen Garten mit ihren Familien, aßen und tranken und lauschten der Musik der beiden Bands „Warehouse“ und „The Les Clöchards“. Quelle: Katharina Kaufmann

Marburg. „Mit diesem Fest wollen wir uns bei unseren Mitarbeitern und ihren Familien für die gute Arbeit und die für das Unternehmen erbrachten Leistungen bedanken“, erklärte CSL-Geschäftsführer Dr. Roland Martin die Hintergründe für das Fest.

Grund zum Feiern gab es für das Unternehmen allemal. In der vergangenen Woche waren die Bilanzzahlen der CSL-Gruppe vorgestellt worden: Die CSL Behring GmbH erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr mehr als eine Milliarde Euro – ein neuer Rekord.

Zwei Bands bildeten den musikalischen Rahmen des diesjährigen Sommerfestes. Am Mittag spielte die Gruppe „Warehouse“, am Nachmittag folgten „The Les Clöchards“. Für die Kinder hatte das Unternehmen die Kinderliedergruppe „Spunk“ engagiert.

von Katharina Kaufmann

Mehr lesen Sie am Dienstag in der gedruckten OP.

Am Samstag um 10 Uhr gab Bürgermeister Karl Hermann Bolldorf den Startschuss für den traditionellen „Hungerlauf“ in Biedenkopf, der in diesem Jahr im Lahntal auf der Bleiche stattfand.

22.08.2010

Mit einem erheblichen Schaden und einer leicht verletzten Schülerin endete Freitagmittag im Kernort der Gemeinde Lohra der Brand eines mit etwa 30 Kindern besetzten Schulbusses.

20.08.2010

Zum Leitzielprojekt „Verwirklichung der gesellschaftlichen Teilhabe“ des Landkreises besuchte der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern am Donnerstag die Hinterländer Werkstätten der Lebenshilfe.

19.08.2010