Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zum Abschied in festlicher Garderobe
Landkreis Hinterland Zum Abschied in festlicher Garderobe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 07.07.2009
In feinstem Zwirn präsentierten sich die Abiturientinnen und Abiturienten dem Fotografen. Quelle: Klaus Kamm

Biedenkopf. Der Abi-Ball an der Lahntalschule war – wie in jedem Jahr – ein ganz besonderes Ereignis für die Abiturienten, Abiturientinnen, Lehrer, Eltern und Freunde. „Nachdem Stress und Mühe hinter uns liegen, können wir stolz auf die Leistungen des dritten bestandenen Landesabiturs sein“, sagte Harald Michael.
Die Entlassungsfeier wurde musikalisch vom Orchester der Lahntalschule und dem Musikkurs der Jahrgangsstufe 13 begleitet. Im Mittelpunkt der Feier stand Überreichung der Abiturzeugnisse, diese Aufgabe übernahmen Studienleiterin Marita Henkel mit den Tutorinnen und Tutoren der jeweiligen Kurse. „Mit dem Abiturabschluss endet die erste wichtige Phase im Leben und jetzt heißt es nach vorne schauen“, sagte Marita Henkel.
Besonders ausgezeichnet wurden die drei Jahrgangsbesten. Den besten Abschluss mit dem Durchschnitt 1,2 erreichte Selina Ebersold, dicht gefolgt von Dominik Scheld und Manuel Scherzer mit dem Notendurchschnitt 1,3.

von Carolin Acker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Die einen sind hoch zufrieden, die anderen klagen. Die Gesamtbilanz des Gladenbacher Kirschenmarktes 2009 ist aber positiv.

06.07.2009

Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten zigtausende Besucher in Gladenbach ein unterhaltsames Festwochenende.

05.07.2009

Am Freitagabend um 21.07 Uhr stand im Gladenbacher Festzelt fest, wer für die nächsten zwölf Monate als Kirschenkönigin regieren wird: Tammy Stöfhas.

05.07.2009