Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Firmen- und Privatpleiten ist leicht gesunken

Landkreis Zahl der Firmen- und Privatpleiten ist leicht gesunken

Entgegen dem Deutschland-Trend sind die Zahlen der Unternehmens- und Privatinsolvenzen im Landkreis Marburg-Biedenkopf leicht zurückgegangen. Das teilte Marité Dilling-Friedel, Pressesprecherin des Marburger Amtsgerichts, am Dienstag (9.3.) auf Nachfrage der OP mit.

Voriger Artikel
Frauen stehen unter Männern
Nächster Artikel
„Achsenbrecher“ werden gefüllt

Das Marburger Ausflugsrestaurant „Bückingsgarten“ ist seit Januar geschlossen. Der Inhaber hat Insolvenz angemeldet.

Quelle: Rainer Waldinger

Marburg. Allerdings habe das Gericht in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich gestiegene Zahl an Privatinsolvenzen verzeichnet.

Unter anderem wurde jetzt das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Inhaber des Restaurants „Bückingsgarten“ in Marburg eröffnet. Das Ausflugslokal ist bereits seit Anfang Januar geschlossen.

von Katharina Kaufmann

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr