Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zahl der Firmen- und Privatpleiten ist leicht gesunken
Landkreis Hinterland Zahl der Firmen- und Privatpleiten ist leicht gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 12.03.2010
Das Marburger Ausflugsrestaurant „Bückingsgarten“ ist seit Januar geschlossen. Der Inhaber hat Insolvenz angemeldet. Quelle: Rainer Waldinger

Marburg. Allerdings habe das Gericht in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich gestiegene Zahl an Privatinsolvenzen verzeichnet.

Unter anderem wurde jetzt das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Inhaber des Restaurants „Bückingsgarten“ in Marburg eröffnet. Das Ausflugslokal ist bereits seit Anfang Januar geschlossen.

von Katharina Kaufmann

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Ohne Konkurrenz hat sich in Dautphetal der Bürgermeister Bernd Schmidt wieder bei der Direktwahl durchgesetzt.

08.03.2010

Die Testfahrt eines Hommertshäuser Modellbaumechanikers auf einem fahrenden Bierkasten wird vermutlich nicht folgenlos bleiben.

05.03.2010

Der Fernmeldezug der freiwillligen Feuerwehren besteht seit 50 Jahren. Die Jubiläumsfeier wurde zugleich zum Abschiedsfest. Die Kommunikationseinheit wird nach 50 Jahren aufgelöst.

04.03.2010