Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Arbeitslosen steigt im Dezember

Zahlen für den Landkreis Zahl der Arbeitslosen steigt im Dezember

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Dezember im Vergleich zum Vormonat leicht angestiegen.

Voriger Artikel
30-Jähriger baut Unfall unter Alkoholeinfluss
Nächster Artikel
Arbeitsmarkt mit kleiner Winterpause

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Dezember nach Angaben der Agentur für Arbeit inm Landkreis Marburg-Biedenkopf leicht angestiegen.

Quelle: Archivbild

Marburg. Laut Agentur für Arbeit Marburg waren im Dezember 4.654 Personen arbeitslos gemeldet - 129 Personen oder rund 3 Prozent mehr, als noch im November. Dies sei durchaus saisontypisch, sagte Bereichsleiter Gerhard Wenz. Binnen Jahresfrist sank die Zahl der Arbeitslosen im Landkreis jedoch um 362 Personen oder 7,2 Prozent. Die Arbeitslosenquote blieb bei 3,5 Prozent und lag somit um 0,4 Prozentpunkte niedirger, als im Dezember des Vorjahres.

Bundesweit ist die Zahl der Arbeitslosen im Dezember um 17.000 auf 2,385 Millionen gestiegen. Gegenüber dem Vorjahr ging die Zahl der Erwerbslosen um 183.000 zurück, wie die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 5,3 Prozent.

von Andreas Schmidt

Ausführlicher Bericht folgt ...

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr