Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Weiter Rätselraten um Grund für Hausexplosion
Landkreis Hinterland Weiter Rätselraten um Grund für Hausexplosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 09.01.2012
Weiterhin unklar ist die Ursache für die Explosion des Hauses in Dautphetal. Quelle: Archivfoto: Michael Hoffsteter
Dautphetal/Marburg

Das weitere Vorgehen solle nun unter anderem mit einer Baufirma besprochen werden. Die Ermittler wollen insbesondere in den unteren Etagen des Hauses auf Spurensuche gehen, wie es am Freitag zu der Detonation kommen konnte. Bei der Explosion war das Haus zur Hälfte eingestürzt. Der 56-jährige Bewohner hatte Glück: Er hielt sich in dem unversehrten Gebäudeteil auf und erlitt nur leichte Verletzungen. Zunächst wurde vermutet, Gas habe das Unglück ausgelöst.