Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Weidenhäuser erinnern mit Feier an gelungenes Fest
Landkreis Hinterland Weidenhäuser erinnern mit Feier an gelungenes Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 14.08.2012
Weidenhausen

Im Saal des Bürgerhauses lief eine Dia-Schau mit Bildern von der 675-Jahrfeier. Der Festausschuss habe bewusst einen Teilbetrag des Gewinns, den die Weidenhäuser im vergangenen Jahr bei der Jubiläumsfeier erwirtschaftet haben, nicht an die Vereine ausgeschüttet, sondern für die Ausrichtung des Dankeschön-Fests einbehalten, sagte Ortsvorsteher Wilhelm Keck.

Denn alle Veranstaltungen der 675-Jahrfeier seien von der Freude und dem Engagement der Weidenhäuser getragen worden, fügte er hinzu. Zwei Jahre lang hatte die Bevölkerung Weidenhausens akribisch auf die 675-Jahrfeier hingearbeitet und mit einer Vielzahl von Veranstaltungen auf das eigentliche Jubiläumsfest hingewiesen, das im August 2011 erfolgreich gefeiert wurde. Beim Dankeschön-Fest gab es alles zum Preis von 50 Cent. Die Weidenhäuser strömten in Scharen zum Dorfgemeinschaftshaus, und die Bänke füllten sich schon am frühen Abend zusehends. Der Festausschuss hatte mit 500 Gästen gerechnet und bis 24 Uhr waren die Vereinsvertreter zum Dienst eingeteilt - gemäß des bewährten Prinzips vom vergangenen Jahr beim Jubiläumsfest.

von Anita Ruprecht

Mit einem Fest im Park des Pflegezentrums der Arbeiterwohlfahrt sind die Gladenbacher Ferienspiele zu Ende gegangen.

14.08.2012

Gestern überreichte Horst Wenzel vom Regierungspräsidium in Kassel die Anerkennungsurkunde des Prädikats „Erholungsort“ für den Dautphetaler Ortsteil Holzhausen an Bürgermeister Bernd Schmidt.

14.08.2012

80 Traktoren, Mähdrescher und landwirtschaftliche Geräte präsentierten sich zum zweiten Günteroder Landmaschinen- und Traktoren-Treffen, das am Samstag auf dem Platz des Reit- und Fahrvereins Bad Endbach in Günterod stattfand.

14.08.2012