Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Waßmuth führt CDU Lohra an

Lohra Waßmuth führt CDU Lohra an

Während der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Lohra am Freitagabend wurde Werner Waßmuth im Amt bestätigt.

Voriger Artikel
Singender Arzt weckt Erinnerungen
Nächster Artikel
Das Handwerk feiert seine neuen Meister

Der neu gewählte Vorstand des CDU-Ortsverbands Lohra stellte sich mit dem CDU-Kreistagsabgeordneten Frank Gotthardt (Zweiter von rechts) zu einem Foto auf.

Quelle: Anita Ruprecht

Lohra. Als Gemeindevertreter könne man viel bewegen, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Werner Waßmuth im Dorfgemeinschaftshaus Damm. Anders als auf Kreis-, Landes- oder gar Bundesebene sei die unmittelbare Nähe zu den Menschen vor Ort das große Plus der Kommunalpolitiker, sagte er.

Die Kommunalwahl am 27. März sei für die CDU nicht so gut gelaufen. Die Fraktion hat in der Gemeindevertretung ein Mandat verloren und die Grünen, die erstmals in Lohra antraten, seien als die großen Gewinner hervorgegangen. Waßmuth führte den Misserfolg seiner Fraktion auf die schlechten Rahmenbedingungen bei der Kommunalwahl unmittelbar nach der Katastrophe im japanischen Fukushima zurück.

von Anita Ruprecht

Mehr lesen Sie am Montag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr