Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Volker Bouffier in Gladenbach
Landkreis Hinterland Volker Bouffier in Gladenbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 05.09.2013
Wahlkampf auf amerikansich: Volker Bouffier und seine Frau Ursula ließen sich von einer wohlwollenden Moderatorin interviewen. Quelle: Foto: Thorsten Richter
Gladenbach

In Gladenbach sagte Bouffier am Donnerstagabend vor 150 Zuhörern, in beiden Wahlen gehe es darum, einen Kurswechsel zu vermeiden. Hessens CDU-Chef warnte vor Veggie-Day, Einheitsschule und der Einführung der Vermögenssteuer, die jeden treffe.

Bouffier hat sich viel von amerikanischem Wahlkampf abgeschaut: Der Ministerpräsident betrat die Bühne zu den Klängen einer amerikanischen Rockgruppe, stellte sich anschließend gemeinsam mit Ehefrau Ursula den Fragen der RTL-Journalistin Ursula Habib (links) und nutzte die Gelegenheit, sich als Familienmensch darzustellen. Zum Ende hin hielten Anhänger Pappschilder hoch. Auf vielen stand schlicht „Ja“.

Ausführlicher Bericht folgt.

von Till Conrad