Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Vier verletzte Motorradfahrer
Landkreis Hinterland Vier verletzte Motorradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 25.04.2011
Das Motorrad kollidierte mit einem Auto, die Fahrt endete vor einem Baum. Quelle: Silke Pfeifer-Sternke

Gladenbach. Der Autofahrer war von Runzhausen kommend in Richtung Gladenbach unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke hat er zwei Autos überholt. Bei dem zweiten Überholmanöver sah er auf der Bergkuppe nicht das ihm entgegenkommende Motorrad. Es kam zu einer Kollision. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. Ein weiterer Motorradfahrer wich noch aus und fuhr in den Graben. Die Fahrer dieses Zweirades wurden leicht verletzt.

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung stellte die Polizei den Führerschein des 29-jährigen Autofahrers aus Dautphetal sicher. Die vier am Unfall beteiligten Motorradfahrer stammen aus der Rhein-Main-Region und waren auf einer Spritztour unterwegs im Hinterland.

von Silke Pfeifer-Sternke