Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland BMW-Fahrer (74) schwerst verletzt
Landkreis Hinterland BMW-Fahrer (74) schwerst verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 20.04.2018
Zwischen Frechenhausen und Gönnern ereignete sich am Freitagmorgen ein Unfall.  Quelle: Michael Hoffsteter
Angelburg

Laut Polizei war der 29-jährige Fahrer des Iveco-Kleinlasters gegen 8.10 Uhr in Richtung Frechenhausen unterwegs, als ihm plötzlich schlecht wurde. Auf gerader Strecke kam er mit dem Kleinlaster auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem BMW zusammen.

Der BMW-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Er war in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Wrack. Der Fahrer des Kleinlasters erlitt Verletzungen an den Beinen. Beide werden im Krankenhaus behandelt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. 

Straße war viereinhalb Stunden komplett gesperrt

Die Landesstraße 3042 zwischen Frechenhausen und Gönnern war etwa viereinhalb Stunden komplett gesperrt. Um 12.40 Uhr hat die Polizei die Sperrung aufgehoben. 

Beide am Unfall beteiligten Fahrer kommen aus dem Lahn-Dill-Kreis. Dem 29-jährigen Lasterfahrer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg Blut entnommen. Laut Polizei gibt es bislang aber keine Hinweise darauf, dass der Mann Alkohol oder Drogen intus hatte.