Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Auto erfasst 12-jährigen Radfahrer
Landkreis Hinterland Auto erfasst 12-jährigen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.07.2018
Symbolbild: Der Junge, der Verletzungen an verschiedenen Stellen erlitten hat, wurde ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Archiv
Anzeige
Mornshausen

Der Junge fuhr mit seinem Mountainbike auf der abschüssigen Straße Heunstbergweg. Als er an der Einmündung zur L 3048 die Straße überqueren wollte, übersah der 12-Jährige laut Polizei offensichtlich ein von links kommendes Auto. Dessen 21-jähriger Fahrer aus einem Gladenbacher Ortsteil hatte Vorfahrt. Er machte eine Vollbremsung, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Er erfasste das Rad, wodurch der Junge auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Hierbei erlitt dieser schwerste Verletzungen. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Landstraße war zirka zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Anzeige